HUDU

Niedersachsens Kunst, entdecken und erleben


€ 7,95
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Januar 1988

Beschreibung

Beschreibung

Niedersachsen - ein Land großer Kunst? Selbst viele seiner Bürger werden mit der Antwort zögern. Sehr zu Unrecht, meint Gerhard Eckert, kundiger Reiseschriftsteller und Kunstliebhaber. Seit vielen Jahren ist er immer wieder zwischen Nordsee und Harz unterwegs und erinnert mit diesem Buch daran, wieviel Kunst hier seit dem frühen Mittelalter in Kirchen, Klöstern, Rathäusern und Bürgerbauten entstand. Man muss nur Wissen, wo! Wer war denn schon auf Kunstbesuch in Helmstedt oder Büchen, in Bardowick oder Einbeck, in Bursfelde oder Hornburg? Selbst die im Krieg scheinbar für immer zerstörten großen Städte erhielten teilweise ihr ursprüngliches Gesicht wieder. Gründe genug, sich von diesem Buch sachkundig durch das Kunstland Niedersachsen begleiten zu lassen!
EAN: 9783880424241
ISBN: 3880424241
Untertitel: Von der Nordsee bis zu Harz und Weser. 'Husum-Taschenbuch'. Zahlreiche Abbildungen.
Verlag: Husum Druck
Erscheinungsdatum: Januar 1988
Seitenanzahl: 175 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben