HUDU

Der Wendelstein


€ 9,95
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Januar 1997

Beschreibung

Beschreibung

Gewiß - zu den höchsten Bergen der Bayerischen Alpen zählt der Wendelstein mit seinen 1838 m nicht, aber der beliebteste ist er sicher. Zwei Bergbahnen führen zum Gipfel. In seinem neuen Band läßt der Autor, der sich schon vielen Bergen gewidmet hat, nun die Vergangenheit und Gegenwart (mit Sonnenobservatorium, Sendeanlagen und Wetterstation) des Wendelsteins lebendig werden. Dabei bezieht seine Schilderung auch andere "Wendelsteine" ein und hebt aus dem Reich der Sagen die bizarre, von Joseph Viktor v. Scheffel bedichtete Gestalt des "Tatzelwurms", eines feuerspeienden Drachens, ans Licht. Der von Königen, Künstlern und Kletterern geschätzte Berg, dem auch die Liebe vieler Skifahrer gilt, ist unter den deutschen Gipfeln eine "Persönlichkeit" von Rang und mit seinem reizvollen Umfeld am Inn ein vielbesuchtes Reiseziel.
EAN: 9783880428089
ISBN: 3880428085
Untertitel: Ein Berg, der viele Freunde hat. Landschaft, Menschen, Kunst. Zahlreiche, teils farbige Abbildungen.
Verlag: Husum Druck
Erscheinungsdatum: Januar 1997
Seitenanzahl: 135 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben