HUDU

Peterchens Mondfahrt


€ 10,99
 
gebunden
Noch nicht erschienen
August 2000

Beschreibung

Beschreibung

Dem dicken Maikäfer Sumsemann ist großes Unglück zugestoßen, denn er hat sein sechstes Bein verloren. Der Holzfäller, der an dem Unfall schuld war, wurde von der Fee der Nacht zur Strafe auf den nächsten Mondberg verbannt mitsamt dem Beinchen, das nun unerreichbar für Sumsemann, dort oben an einem Baum hängt. Wirklich unerreichbar? Zum Glück sind da ja noch Peter und Anneliese. Als sie Sumsemanns Geschichte hören, beschließen sie gleich, ihm zu helfen und los geht eine wundersame Reise ...

Portrait

Gerdt von Bassewitz (1878-1923), Leutnant, Schauspieler und Schriftsteller verfasste zahlreiche Dramen und Stücke. Sein größter Erfolg war das Kinderbuch 'Peterchens Mondfahrt'.
EAN: 9783401051413
ISBN: 3401051415
Untertitel: 'Kinderbuchklassiker zum Vorlesen'. Empfohlen ab 4 Jahre. Gekürzte Fassung.
Verlag: Arena Verlag GmbH
Erscheinungsdatum: August 2000
Seitenanzahl: 80 Seiten
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben