HUDU

Führen mit Pfiff!


€ 19,95
 
kartoniert
Sofort lieferbar
März 2010

Beschreibung

Beschreibung

Unterscheidet sich die Arbeit von Führungskräften allgemein von der von Bundesligatrainern?

Im Sport sind die Ergebnisse jederzeit ersichtlich und öffentlich.

Das führt zwangsläufig zu höchsten Anforderungen bezüglich Auswahl von Mitarbeitern und deren Qualifizierung. Team- und Integrationsfähigkeit wird auch von Individualisten gefordert, wenn ihr Fachkönnen, das Fußballspielen, exzellent ist - sogar wenn sie nicht eine gemeinsame Sprache sprechen.

Wer solche Leute zu führen versteht, sie zu Höchstleistungen zu führen versteht, der hat doch wohl viel zu sagen!

In schriftlichen Interviews wurden Bundesligatrainer nach ihrem Führungsstil befragt. 50 Antworten zweier Spitzentrainer sind hier zusammengefasst und für Manager und solche, die es werden wollen, zum Nachdenken angeboten.

Portrait

Prof. Dr.-Ing. Gerd F. Kamiske, ehemals Leiter der Qualitätssicherung im Volkswagen-Werk Wolfsburg, verfügt über dreißigjährige Industriepraxis auf dem Qualitätsgebiet. Er folgte 1988 dem Ruf an die TU Berlin als Professor zum Aufbau des neu gegründeten Lehrstuhls Qualitätswissenschaft. Er ist Herausgeber der Fachzeitschrift 'Qualität und Zuverlässigkeit' und der beliebten Buchreihe 'Pocket Power'.
EAN: 9783865413819
ISBN: 3865413811
Untertitel: Für Führungskräfte der Wirtschaft. Grundsätze von Meistertrainern. 50 Lektionen aus der Bundesliga. 1. , Auflage. Führungskräfte, Manager.
Verlag: Lehmanns Media GmbH
Erscheinungsdatum: März 2010
Seitenanzahl: 124 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben