HUDU

Deutschland im Stillen Ozean


€ 27,90
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Dezember 2014

Beschreibung

Beschreibung

Im Jahre 1900 bereiste Georg Wegener alle Inselstaaten des Pazifik bzw. des Stillen Ozeans, die seinerzeit zu den deutschen Kolonien gehörten. Mit den hier niedergeschriebenen Schilderungen seiner Reise, in denen er vor allem auf die Schönheit von Flora und Fauna eingeht, möchte Wegener aufgrund einer aufkeimender Skepsis der allgemeinen Öffentlichkeit ein Plädoyer für den Fortbestand dieser Kolonien schaffen. Um seine Ausführungen zu untermauern, stellt er ihnen zahlreiche Fotografien zurseite, was dieses Buch auch heute noch zu einem höchstinteressanten Werk macht.
EAN: 9783845712277
ISBN: 3845712279
Untertitel: Samoa, Karolinen, Marshall-Inseln, Marianen, Kaiser-Wilhelms-Land, Bismarck-Archipel und Salomo-Inseln (1903). Paperback.
Verlag: UNIKUM
Erscheinungsdatum: Dezember 2014
Seitenanzahl: 160 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben