HUDU

Mitteldeutschland. Handbuch der Deutschen Kunstdenkmäler 1


€ 14,90
 
gebunden
Sofort lieferbar
Januar 1991

Beschreibung

Beschreibung

Dieser 1905 erschienene Band war der erste in der Reihe unseres Handbuches, er ist sozusagen der Ur-Dehio. 1991 wurde er anlässlich des siebzigsten Geburtstages des Deutschen Kunstverlags nachgedruckt und ist nun zum 100-jährigen Jubiläum des Handbuchs der Deutschen Kunstdenkmäler von Georg Dehio wieder lieferbar. Diese unveränderte Originalausgabe ist sowohl von literarischem als auch von historischem Wert, erleben wir doch die meisterhafte Diktion des Begründers Georg Dehio unverkürzt.

Portrait

Georg Dehio (1850-1932) wechselte Anfang der 1870er Jahre nach dem Studium der Geschichte bei Waitz und Sybel in Göttingen und Bonn zur Kunstgeschichte über. Er war Privatdozent in München und später Ordinarius in Königsberg und bis 1918 in Straßburg. In seinen letzten Tübinger Lebensjahren (ausschließlich gewidmet der 'Geschichte der Deutschen Kunst') wurden ihm zahlreiche hohe Ehrungen zuteil.
EAN: 9783422030237
ISBN: 3422030239
Untertitel: Nachdruck des Handbuchs von 1905. (Reprint d. 1. Aufl. 1905). Unveränderter Nachdruck der Ausgabe von 1905. Sonderausgabe. 1 Kte.
Verlag: Deutscher Kunstverlag
Erscheinungsdatum: Januar 1991
Seitenanzahl: IX
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben