HUDU

Meine großen Vorkämpfer 5. Tigran Petrosjan, Boris Spasski


€ 29,95
 
gebunden
Sofort lieferbar
Mai 2006

Beschreibung

Beschreibung

"Tigran Petrosjan (WM 1963-1969) ist kein Tiger, der auf seine Beute sprint, sondern eher eine Python, die ihr Opfer erwürgt..." (Max Euwe).
Tigran Petrosjan (929-1984) ist, wenn man so will, der Geburtshelfer des gesunden Pragmatismus. Er war der erste Verteidiger im wahrsten Sinn des Wortes, der zeigte, daß sich fast jede Position halten läßt.
"Boris Spasski (WM 969-1972) war der erste wirklich universelle Schachspieler." (Garri Kasparow).
Geboren 1937 in Leningrad gehört Boris Spasski zu den größten Naturtalenten in der Geschichte des Schachs. In seiner besten Zeit war er ein Meister glamouröser effektvoller Attacken.

Portrait

Garri Kasparow, geboren 1963 in Aserbaidschan, ist ehemaliger Weltmeister im Schach und heute russischer Politiker. Er gründete unter anderem das oppositionelle Bündnis "Das Andere Russland", welches zu den russischen Parlaments- und Präsidentenwahlen 2007/08 antrat. Heute ist er ein erfolgreicher Redner und Unternehmensberater, der sich auch für Menschenrechte und freie Wahlen in Russland engagiert.
EAN: 9783283004743
ISBN: 3283004749
Untertitel: Zahlreiche Fotos und Diagr.
Verlag: Edition Olms
Erscheinungsdatum: Mai 2006
Seitenanzahl: 300 Seiten
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben