HUDU

Meine großen Vorkämpfer 4. Michail Tal / Wassili Smyslow (mit Begleit - CD)


€ 29,95
 
gebunden
Sofort lieferbar
Juli 2005

Beschreibung

Beschreibung

"Wassili Smyslow (WM 1957-1958) verkörpert die Wahrheit im Schach."(Wladimir Krammnik). Wassili Smyslow erwies sich als glänzender Kenner des Endspiels und er besaß ein bewundernswertes Positionsverständnis. "Michail Tal (WM 1960-1961) war nicht von dieser Welt, er war ein Außerirdischer" (Wladimir Krammnik). Wie der junge Prinz aus dem Märchen "Dornröschen" ein Königreich aus dem Schlaf erlöste, so rüttelte Michail Tal (1936-1992) Ende der 50er Jahre die Schachwelt auf. Die unglaubliche Fantasie des Talschen Spiels, seine spektakulären Opfer und effektvollen Kombinationen begeisterten Millionen von Schachfans in aller Welt.

Portrait

Garri Kasparow, geboren 1963 in Aserbaidschan, ist ehemaliger Weltmeister im Schach und heute russischer Politiker. Er gründete unter anderem das oppositionelle Bündnis "Das Andere Russland", welches zu den russischen Parlaments- und Präsidentenwahlen 2007/08 antrat. Heute ist er ein erfolgreicher Redner und Unternehmensberater, der sich auch für Menschenrechte und freie Wahlen in Russland engagiert.
EAN: 9783283004736
ISBN: 3283004730
Untertitel: Zahlreiche Fotos und Diagr.
Verlag: Edition Olms
Erscheinungsdatum: Juli 2005
Seitenanzahl: 244 Seiten
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben