HUDU

Meine großen Vorkämpfer 2. José Raoul Capablanca / Alexander Aljechin / Max Euwe


€ 39,95
 
gebunden
Sofort lieferbar
März 2004

Beschreibung

Beschreibung

"Ich kannte viele Schachspieler, doch nur ein wirkliches Genie, und das war Jose Raoul Capablanca (WM 1921-1927)."( Emanuel Lasker) "Schachmaschine" wurde Capablanca wegen seines reinen Stils genannt. "Wir vermissen vor allem Alexander Aljechins (WM 1927-1935, 1937-1946) großes kombinatorisches Talent und seine unbändige Liebe zum Schach."(Michail Tal) "Mit dem Sieg gegen Aljechin reihte sich Max Euwe (WM 1935-1937) in die Riege der Schachapostel ein."(Boris Spasski)

Portrait

Garri Kasparow, geboren 1963 in Aserbaidschan, ist ehemaliger Weltmeister im Schach und heute russischer Politiker. Er gründete unter anderem das oppositionelle Bündnis "Das Andere Russland", welches zu den russischen Parlaments- und Präsidentenwahlen 2007/08 antrat. Heute ist er ein erfolgreicher Redner und Unternehmensberater, der sich auch für Menschenrechte und freie Wahlen in Russland engagiert.
EAN: 9783283004712
ISBN: 3283004714
Untertitel: Die bedeutendsten Partien der Schachweltmeister. Zahlreiche Fotos und Diagr.
Verlag: Edition Olms
Erscheinungsdatum: März 2004
Seitenanzahl: 388 Seiten
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben