HUDU

Überreden oder Überzeugen?


€ 24,80
 
kartoniert
Noch nicht erschienen
Januar 2006

Beschreibung

Beschreibung

Politiker, Talk-Show-Profis, Verkaufsstrategen, Heils- und Heilungsversprecher, Anlageberater, Singles beim Umwerben einer neuen Lebenspartnerin..., sie alle versuchen, andere Menschen von dem, was sie anzubieten haben, argumentativ zu überzeugen bzw. zu überreden, oder sogar, sie zu manipulieren. Ihr Hauptmittel ist die Sprache. Aber die verwendeten sprachlichen Mittel sind nur allzu oft schwer durchschaubar! Dieses Buch möchte deshalb helfen, verschiedenen verdeckten Sprachstrategien auf die Schliche zu kommen, um gegen künftige ungewollte Beeinflussungen durch andere besser gewappnet zu sein. Einige Beispiele aus dem Inhalt des Buches: - Wie Werbetstrategien bereits bei den alten Chinesen vor 2000 Jahren nach demselben Muster wirkten wie heute. - Wie man als ZEIT-Autor die alte Rechtschreibung durchaus auch schlecht verteidigen kann. - Warum öffentlich ausgesprochene Beleidigungen zwar verletzen, aber strafrechtlich nicht unbedingt verfolgt werden, jedoch auch viel, viel Geld kosten können. - Warum in der Liebe die Logik der Vernunft und die Logik des Herzens verschiedene Sprachen sprechen. Das Buch richtet sich nicht nur an Studierende sprachlicher Fächer, Lehrer, Journalisten, Werbetexter, Kommunikationstrainer, Mediatoren, Psychologen, Juristen, sondern natürlich auch an alle interessierten Laien, die mehr über die geheimen Wirkungen unserer Sprache wissen wollen.
EAN: 9783860572900
ISBN: 3860572903
Untertitel: Sprachlichen Strategien auf die Schliche kommen. 'Stauffenburg Einführungen'. 15 x 22, 5.
Verlag: Stauffenburg Verlag
Erscheinungsdatum: Januar 2006
Seitenanzahl: VIII
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben