HUDU

Von Wien zur Adria


€ 18,90
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Juni 2015

Beschreibung

Beschreibung

Mit großem Jubel wurde am 12. Mai 1803 der Schiffsverkehr auf dem ersten Teilstück des neuen "Wiener Canal" eröffnet. Aber die Realisierung dieses Verkehrsbauwerks blieb schon im ersten Zehntel seiner geplanten Länge stecken. Private Fotografien, Erzählungen von ehemaligen Kanalwärtern sowie zahlreiche Pläne und Abbildungen lassen den historischen Kanal wieder aufleben, der bis heute umweltfreundliche Energie aus Wasserkraft liefert.

Portrait

Fritz Lange wurde 1939 als Sohn einer südmährischen Unternehmerfamilie geboren. Nach der Vertreibung aus seiner und der Heimat lebt er in Wien. Der Absolvent der Wiener Technischen Universität war bei Siemens, Bosch und Philips beschäftigt, zuletzt mit der Leitung des Geschäftsbereiches "Digital Broadcast". Fritz Lange ist verheiratet und hat zwei Töchter. Aus Wanderungen und Radtouren entlang historischer Wasserwege wie dem Wiener Neustädter Kanal und dem Schwarzenbergischen Schwemmkanal entstand die Idee, die Geschichte dieser Verkehrsbauten, ihrer Erbauer, aber auch der entlang liegenden Orte und ihrer Bewohner zu dokumentieren.
EAN: 9783897026216
ISBN: 389702621X
Untertitel: Der Wiener Neustädter Kanal. 'Reihe Archivbilder'. Nachdruck. 160 Abbildungen.
Verlag: Sutton Verlag GmbH
Erscheinungsdatum: Juni 2015
Seitenanzahl: 128 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben