HUDU

Bildatlas Cytologie


€ 30,00
 
kartoniert
Sofort lieferbar
April 2003

Beschreibung

Beschreibung

Die Zelle - kleinste Baueinheit der Organismen und zugleich ein genial konstruiertes, hochaktives System - steht im Mittelpunkt dieses Bandes. Er vermittelt biochemische Grundlagen, widmet sich ausführlich der prokaryotischen und der eukaryotischen Zelle und deren Strukturen und faßt das Wesentliche zur Zellentwicklung zusammen. Ein Abschnitt zu Techniken in der Cytologie und ein umfangreicher Anhang runden das Werk ab. Die zahlreichen farbigen Abbildungen und mikroskopischen Aufnahmen sowie die prägnanten Texte schaffen die Voraussetzung, daß man sich die grundlegenden zellulären Strukturen, Prozesse und ihre Zusammenhänge vorstellen kann. Der Autor legt dabei Wert auf die Verdeutlichung von Struktur-Funktions-Zusammenhängen, die biologischen Systemen zugrunde liegen. Dieses Buch wurde konzipiert, um bereits Gelerntes zu wiederholen und die Flut von Einzelfakten zu einem übersichtlichen Gesamtbild zu vereinen. Es richtet sich vorrangig an Studierende aller Fachbereiche, bei denen cytologische Grundkenntnisse gefordert sind. Die Themen sind mit dem IMPP-Fragenkatalog abgeglichen.

Portrait

Fritz Höffeler ist Wissenschaftsberater, Autor und Illustrator. Er studierte Biologie und Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Didaktik und arbeitete danach einige Jahre in der Biotechnologie. 1999 gründete er das Atelier Art For Science, das heute Wissenschaft durch Wort, Schrift und Bild vermittelt.


EAN: 9783808554388
ISBN: 380855438X
Untertitel: 100 farbige Abbildungen.
Verlag: Europa Lehrmittel Verlag
Erscheinungsdatum: April 2003
Seitenanzahl: 135 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben