HUDU

Das große Fritz Baumgarten Liederbuch


€ 12,95
 
gebunden
Sofort lieferbar
Juni 2008

Beschreibung

Beschreibung

Dieses nostalgisch gestaltete Liederbuch begleitet die ganze Familie mit den schönsten und bekanntesten Liedern durchs ganze Jahr. Die Noten mit Akkordbezifferung machen es leicht sie gemeinsam zu singen und instrumental zu begleiten. Die Illustrationen von Fritz Baumgarten mit ihrer phantasievollen Figurenwelt rahmen die Lieder stimmungsvoll ein und zeigen typische Szenen aus den vier Jahreszeiten.

Portrait

Fritz Baumgarten wurde vermutlich 1883 geboren und starb 1966 durch Freitod in Leipzig. Seine ersten illustrierten Alben für Kinder datieren um 1920. Obwohl er als einer der produktivsten Bilderbuchkünstler Deutschlands galt - die meisten seiner Bilderbücher sind vor dem Zweiten Weltkrieg erschienen, doch zwischen 1945 und 1960 erschienen noch über 90 Titel - ist über seine Biographie leider so gut wie nichts bekannt. Etwa zwanzig seiner Titel sind im Engelbert Dessart Verlag erschienen. Sein Nachkriegswerk erreicht eine Gesamtauflage von fast einer Million. Seine liebenswerten und humorvollen von allen möglichen kleinen Lebewesen bevölkerten Bilderbücher gehören eindeutig zu den Klassikern.
EAN: 9783799636179
ISBN: 379963617X
Untertitel: Mit den schönsten Liedern durch die Jahreszeiten. Empfohlen von 5 bis 7 Jahren. durchgehend vierfarbig.
Verlag: Titania Verlag
Erscheinungsdatum: Juni 2008
Seitenanzahl: 48 Seiten
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben