HUDU

Die Rache des Mestizen


€ 14,90
 
kartoniert
Lieferbar innerhalb von 2-3 Tagen
Mai 2012

Beschreibung

Beschreibung

Dieses Werk ist Teil der Buchreihe TREDITION CLASSICS. Der Verlag tredition aus Hamburg veröffentlicht in der Buchreihe TREDITION CLASSICS Werke aus mehr als zwei Jahrtausenden. Diese waren zu einem Großteil vergriffen oder nur noch antiquarisch erhältlich. Mit der Buchreihe TREDITION CLASSICS verfolgt tredition das Ziel, tausende Klassiker der Weltliteratur verschiedener Sprachen wieder als gedruckte Bücher zu verlegen - und das weltweit! Die Buchreihe dient zur Bewahrung der Literatur und Förderung der Kultur. Sie trägt so dazu bei, dass viele tausend Werke nicht in Vergessenheit geraten.

Portrait

Geboren am 18.03.1806 in Kassel; gestorben am 03.04.1889 in Gelnhausen (Hessen). Strubberg war der Sohn eines wohlhabenden Tabakhändlers. Er erhielt eine gute Erziehung und begann 1822 eine Lehre in einem großen Bremer Handelshaus. Aus unbekannten Gründen ging er 1826 oder 1828 in die Vereinigten Staaten, angeblich nach einem Duell, in dem er einen Rivalen schwer verwundet hatte. 1829 kehrte er zurück, da die väterliche Firma in finanzielle Schwierigkeiten geraten war. 1833 fuhr er erneut nach Amerika, wo er wiederum als Kommissionär die Interessen von Handelshäusern vertrat. Ein zweites Mal muß er wegen eines Duells untertauchen. Er taucht 1845 unter dem Namen Dr. Schubbert in Texas auf, dort gründet er mit einigen wenigen Männern eine Kolonie. Strubberg kehrte 1854 nach Deutschland zurück. Ab 1858 veröffentlichte er seine Erlebnisse in Texas in fiktionaler Verarbeitung.
EAN: 9783842488229
ISBN: 384248822X
Untertitel: Paperback.
Verlag: TREDITION CLASSICS
Erscheinungsdatum: Mai 2012
Seitenanzahl: 224 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben