HUDU

Die Räuber. Arbeitsheft


€ 4,95
 
geheftet
Sofort lieferbar
November 2008

Beschreibung

Beschreibung

Die motivierende Unterstützung bei der Erarbeitung
  • vielfältige analytische Aufgaben
  • kreative Schreibaufträge
  • reichhaltiges Bildmaterial


Portrait

Friedrich von Schiller wurde 1759 in Marbach geboren. Auf Befehl des Herzogs Karl Eugen musste der junge Schiller 1773 in die 'Militär-Pflanzschule' eintreten, wo er ab 1775 Medizin studierte; später wurde er Regimentsmedicus in Stuttgart, das er 1782 nach Arrest und Schreibverbot wegen seines Stückes 'Die Räuber' jedoch fluchtartig verließ. 1789 wurde er zum Professor der Geschichte und Philosophie in Jena ernannt, 1799 ließ er sich endgültig in Weimar nieder. Schiller starb am 9.5.1805 in Weimar.


EAN: 9783507471580
ISBN: 3507471582
Untertitel: Klassische und moderne Literatur / Friedrich Schiller: Die Räuber: Arbeitsheft. 'Schroedel Texte Medien'.
Verlag: Schroedel Verlag GmbH
Erscheinungsdatum: November 2008
Seitenanzahl: 32 Seiten
Format: geheftet
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben