HUDU

Die Bürgschaft


€ 15,90
 
gebunden
Sofort lieferbar
Februar 2009

Beschreibung

Beschreibung

"Ich sei, gewährt mir die Bitte in eurem Bunde der dritte!" Damon zieht aus, um den grausamen König Dionys zu ermorden. Das Unterfangen misslingt. Noch bei seiner Ergreifung wird er zum Tode am Kreuz verurteilt. Damon bittet nicht um sein Leben, aber um eine Gnadenfrist von drei Tagen, um seiner Familie einen letzten Dienst erweisen und seine Schwester verheiraten zu können. Als Unterpfand bleibt Damons Freund zurück. Verstreicht die Frist bis zum Sonnenuntergang am dritten Tag vor der Wiederkehr des Verurteilten, so muss der Bürge an Damons Stelle sterben. Gejagt von der ablaufenden Zeit und der Angst um den geliebten Freund begibt sich Damon auf eine Reise, die ungeahnte Gefahren und Hindernisse birgt. Schafft er es, rechtzeitig zurück zu sein und den Freund vor dem sonst sicheren Tod zu retten? Wer kennt sie nicht, Friedrich Schillers berühmte Ballade Die Bürgschaft, die von unerschütterlichem Vertrauen und treu ergebener Freundschaft zeugt! Jenny Brosinski gelingt es mit fantasievollen und witzigen Bildern, das packende Geschehen um Damon und seinen Freund auf kindgerechte Art einzufangen.

Portrait

DIE ILLUSTRATORIN:

Jenny Brosinski, geboren in Celle, studierte zunächst an der Fachhochschule Hamburg im Fachbereich Gestaltung und als Stipendiatin des deutsch-französischen Jugendwerks an der Ecole supérieure des arts décoratifs in Straßburg Illustration, anschließend an der Kunsthochschule Berlin Zeichnung und Bildhauerei.

Neben Kinder- und Künstlerbüchern zeichnet und malt Jenny Brosinski zu freien Themen oder erstellt großformatige Druckgrafiken. Ihre Zeichnungen wurden u.a. beim "Salon du livre de jeunesse" in Paris ausgestellt.

Gemeinsam mit ihrer Katze und ihrem Freund lebt die Künstlerin in Berlin.
EAN: 9783934029347
ISBN: 3934029345
Untertitel: 'Poesie für Kinder'. Empfohlen ab 7 Jahre. zahlreiche farbige Abbildungen. 21, 5 cm / 28, 7 cm / 1, 1 cm ( B/H/T ).
Verlag: Kindermann Verlag
Erscheinungsdatum: Februar 2009
Seitenanzahl: 32 Seiten
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben