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Psychologie des persönlichen Verkaufs


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gebunden
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Februar 2001

Beschreibung

Beschreibung

Hier werden dem Verkäufer keine "tod-sicheren" Erfolgsrezepte vermittelt, sondern mit dem Thema "persönlicher Verkauf" findet eine wissenschaftliche Auseinandersetzung statt. Die Psychologie trägt zum besseren Verständnis dieses ökonomisch so enorm wichtigen Feldes Erhebliches bei. Aus dem Inhalt: Grundlagen einer Psychologie des persönlichen Verkaufs. Käufer. Interaktion und Kommunikation zwischen Verkäufer und Käufer.

Inhaltsverzeichnis

Aus dem Inhalt:
- Grundlagen einer Psychologie des persönlichen Verkaufs.
- Käufer.
- Interaktion und Kommunikation zwischen Verkaüfer und Käufer.

Portrait

Dr. Friedemann W. Nerdinger, Professor für Wirtschafts- und Organisationspsychologie an der Universität Rostock, Leiter des BMBF-geförderten Projekts BMInno. Forschungsschwerpunkte: Mitarbeiterbeteiligung und Unternehmenskultur; Psychologie der Dienstleistung und des persönlichen Verkaufs; Arbeitsmotivation und Arbeitszufriedenheit; produktives, extraproduktives und kontraproduktives Arbeitsverhalten.
EAN: 9783486255980
ISBN: 3486255983
Untertitel: 46 Abbildungen.
Verlag: Gruyter, de Oldenbourg
Erscheinungsdatum: Februar 2001
Seitenanzahl: 284 Seiten
Format: gebunden
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