HUDU

Helmut Schmidt


€ 9,99
 
gebunden
Sofort lieferbar
Dezember 2015

Beschreibung

Beschreibung

- Eine Hommage in Bildern an den jüngst verstorbenen Altbundeskanzler, Politiker, Publizisten und Philosophen Helmut Schmidt. - Stationen einer außergewöhnlichen Karriere: Helmut Schmidts Aufstieg vom Hamburger Innensenator zum Bundespolitiker und Kanzler, seine großen Erfolge und seine Niederlagen - Aufnahmen aus dem Privatleben mit Ehefrau Loki und Tochter Susanne sowie zahlreichen Freunden aus Politik und Gesellschaft - Ein halbes Jahrhundert deutscher Geschichte in Wort und Bild - Reich bebilderte Biografie mit über 150 Bildern Helmut Schmidt, der "Macher", der "Politik-Manager", gehörte zu den wichtigsten politischen Persönlichkeiten der Bundesrepublik Deutschland. Der berühmteste Kettenraucher der Republik war nicht nur ein Politiker von Welt, sondern auch Autor unzähliger Bücher, Mitherausgeber der Wochenzeitung "Die Zeit" und international hoch geachteter Diskussionspartner. Dieses Buch ist eine Hommage an den Ausnahmepolitiker, der am 10. November 2015 in Hamburg nach einem langen, erfüllten Leben verstarb. Es zeichnet seinen Aufstieg vom Hamburger Innensenator zum Bundespolitiker und Kanzler nach, es beleuchtet seine großen Erfolge und seine Niederlagen, gibt Einblicke in sein Privatleben und lässt ein halbes Jahrhundert deutscher Geschichte wieder lebendig werden.

Portrait

Reinhard Barth, geboren 1943 in Hamburg, Studium der Geschichte, Germanistik und Philosophie. Er arbeitet für historische Zeitschriften und Lexika. Er lebt in Hamburg.
EAN: 9783869410197
ISBN: 3869410191
Untertitel: Die Bildbiografie eines Weltpolitikers. mehr als 150 s/w- und Farbfotografien. Politikinteressierte, Schüler, Zeitgenossen.
Verlag: Komet Verlag GmbH
Erscheinungsdatum: Dezember 2015
Seitenanzahl: 127 Seiten
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben