HUDU

Pilze sammeln und bestimmen


€ 15,90
 
kartoniert
Sofort lieferbar
April 2004

Beschreibung

Beschreibung

Der unentbehrliche Begleiter auf jeder Pilzwanderung! Ob Duftender Pfifferling, Steinpilz oder Klapperschwamm: hier finden Pilzfreunde und die, die es werden wollen, übersichtlich gegliederte Steckbriefe von rund 215 Pilzen in Wald und Wiese. Köstlicher Hexen-Röhrling oder giftiger Satanspilz? Das erfahrene Autorenteam weiß die Antwort: Die wesentlichen Unterscheidungsmerkmale von essbaren Pilzen und ihren oft giftigen "Doppelgängern" sind detailliert beschrieben. Erstklassige Farbfotos zeigen die Pilze in verschiedenen Entwicklungsstadien, oft ergänzt durch Abbildungen charakteristischer Details oder typischer Standorte. Zur Schnellübersicht finden sich einprägsame Piktogramme. Informationen zum Auswählen, Putzen und Zubereiten runden den Ausflug in die faszinierende Welt der Pilze ab.

Portrait

Fridhelm Volk war Fotodesigner und hatte für dieses Fach einen Lehrauftrag. Renate Volk ist Gesundheits- und Ernährungsberaterin. Schon als Sechsjährige kannte sie mehr Pilze als Buchstaben.
EAN: 9783800144686
ISBN: 3800144689
Untertitel: 'Godet Naturführer'. 900 Abbildungen.
Verlag: Ulmer Eugen Verlag
Erscheinungsdatum: April 2004
Seitenanzahl: 253 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben