HUDU

Maximen der Lebenskunst


€ 10,00
 
kartoniert
Lieferbar innerhalb von 2-3 Tagen
Dezember 2003

Beschreibung

Beschreibung

Den "Maximen der Nähe" folgt nun ein weiterer "echter Endres". Der Motivator und Philantrop versucht in 55 Ermunterungen, LEBENSKUNST zu inspirieren. Lebenspartnern und Führungskräften aller Ebenen Handreichungen zu einem erfüllteren Tun zu geben.

MAXIMEN DER LEBENSKUNST ist keine Lektüre im üblichen Sinne, sondern ein Kunstführer zu einer neuen Sicht auf Ihr Dasein. Lösungen, alphabetisch geordnet. Ein fundgrubengleiches Nachschlagewerk von Achtsamkeit, Erfolg, Loslassen, Nähe, Optimismus, Sehnsucht, Selbstvertrauen, Träume bis zur Zukunft.

Voll Herzenswärme und Weisheit löst der Autor die selbstgestellte Aufgabe, entwickelt Visionen und erfüllt eine Mission. Dabei möchte er ein Denken kultivieren, das wir oft versteckt in uns tragen: durch Selbstentfaltung und Zugehörigkeit glücklich zu sein oder zu werden.

Lebenskünstlerinnen und -künstler sind die Schöpfer jener Sehweisen, die erahnen lassen, dass die Welt besser sein kann, als sie erscheint. Unser Alltag ist ein Prozess und nicht das Ziel. LEBENSKUNST weiß zu lieben, was man tut. Nicht nur zu tun, was man liebt.

Portrait

FRED ENDRES, Jahrgang 1941, arbeitete beim Berliner Senat, beim Bonner Ministerium für Entwicklungshilfe und 16 Jahre als Bürgermeister in Baden-Württemberg. Jetzt wirkt der Vater zweier Kinder, Hochschuldozent und mehrfacher Buchautor als Trainer für Mitarbeiterführung und Tourismus u.a. in Bulgarien, Weißrussland und der Ukraine.

Bisherige Veröffentlichungen:

Strategien kommunaler Öffentlichkeitsarbeit, 1984
Musteraktionen erfolgreicher Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Bürgermeister und Behördenchefs (Mitautor), 1988
Motivation trotz Bürokratie, Leitlinien erfolgreicher Mitarbeiterführung, 1993
Maximen der Liebe. Sinfonie für ein erfüllteres Leben, 1998
Maximen der Nähe.
Impulse für ein erfüllteres Dasein, 2002
Maxims of Proximity,
Impulses for a Fulfilled Life, 2003,
1st Books Library, www.1stbooks.com.
EAN: 9783833404092
ISBN: 3833404094
Untertitel: Schätze für mein Glück. Paperback.
Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: Dezember 2003
Seitenanzahl: 136 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben