HUDU

Die europäischen Hemiptera (Halbflügler)


€ 79,00
 
kartoniert
Sofort lieferbar
September 2007

Beschreibung

Beschreibung

Franz Xaver Fieber (1807-1872) war ein hervorragender deutscher Botaniker und Zoologe, der die systematische Insektenkunde im 19. Jahrhundert mit seinen Arbeiten entscheidend voranbrachte. In der Entomologie forschte er insbesondere über die Flügel von Insekten und veröffentlichte u.a. die renommierten Schriften "Synopsis der europäischen Orthopteren" (1854), "Die europäischen Hemiptera" (1861) sowie diverse botanische Bücher. Außerdem war er Mitglied der Deutschen Akademie der Naturforscher Leopoldina. Fieber studierte Ökonomie, Verwaltungswissenschaften und Neuere Sprachen in Prag. Danach war er als Beamter tätig, widmete sich jedoch später zunehmend der Botanik und Zoologie.

EAN: 9783836427432
ISBN: 3836427435
Untertitel: Paperback.
Verlag: VDM Verlag
Erscheinungsdatum: September 2007
Seitenanzahl: 456 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben