HUDU

Roma urbs aeterna


€ 14,50
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Mai 2013

Beschreibung

Beschreibung

"Man erblickt nur, was man schon weiß." Wenn es stimmt, was Goethe sagt, dann muss ein Besuch in der Ewigen Stadt gut vorbereitet sein. Das kann mit historischen, archäologischen und kunstgeschichtlichen Informationen geschehen - vor allem aber mit Texten, die in der Sprache geschrieben sind, die von den Bewohnern dieser Stadt mehr als ein Jahrtausend lang gesprochen wurde: Latein.
Die Ausgabe für die Mittelstufe erschließt die Stadt der Städte durch beides: durch Sachinformationen und durch kommentierte lateinische Texte aus verschiedenen Epochen von der Antike bis in die Neuzeit, die topografisch angeordnet sind. Fotos, Pläne und Skizzen regen die Vorstellungskraft des Lesers an und erleichtern die Orientierung.

Portrait

Herausgegeben von Friedrich MaierBearbeitet von Michael Hotz und Franz Peter Waiblinger
EAN: 9783766159823
ISBN: 3766159828
Untertitel: Texte über Rom aus drei Jahrtausenden. 'Antike und Gegenwart'. 1. , Auflage 2014. Sprachen: Deutsch Lateinisch.
Verlag: Buchner, C.C. Verlag
Erscheinungsdatum: Mai 2013
Seitenanzahl: 92 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben