HUDU

Feuerspur


€ 9,99
 
gebunden
Sofort lieferbar
September 2006

Beschreibung

Beschreibung

Kaiser Barbarossa greift mit einem gewaltigen Heer die Stadt Crema an, Zufluchtsort für die Köhlerstochter Alina und den Bauernjungen Martin. Nach langer Flucht wollten sie hier in der Lombardei für sich und ihren kleinen Sohn ein neues Leben aufbauen. Doch plötzlich überschlagen sich die Ereignisse: In den Wirren der Schlacht wird ihr Kind entführt, von nun an begeben sich die jungen Eltern auf die verzweifelte Suche nach ihm. Dabei folgen sie einer flammenden Spur und kreuzen immer wieder schicksalhaft die Wege des Kaisers - bis er mit seiner Armee nach Jerusalem aufbricht. Die packende Geschichte einer jungen Liebe in den Wirren einer dramatischen Zeit - verwoben mit dem Schicksal des legendären Kaisers Friedrich I., Barbarossa.

Portrait

Franz-Josef Körner, geboren 1958 in Bamberg, studierte Englisch und Sport in Würzburg und Austin/Texas und unterrichtet heute als Gymnasiallehrer an der Fachoberschule Kaufbeuren. Seit 1996 wohnt er mit seiner Familie in Marktoberdorf im Allgäu.


EAN: 9783784430768
ISBN: 3784430767
Verlag: Langen - Mueller Verlag
Erscheinungsdatum: September 2006
Seitenanzahl: 414 Seiten
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben