HUDU

Schnorcheln im Mittelmeer


€ 9,95
 
kartoniert
Sofort lieferbar
März 2007

Beschreibung

Beschreibung

Immer mehr Menschen entdecken im Urlaub Schnorcheln als erlebnisreichen Wassersport. Die notwendige Ausrüstung findet dank ihrer geringen Größe und ihres geringen Gewichts Platz in jedem Reisegepäck. Das Schnorcheln selbst ist denkbar einfach, in jedem Alter zu erlernen und in nahezu allen Gewässern uneingeschränkt auszuüben.
Das vorliegende Buch führt in die Welt des Schnorchelns im Mittelmeer ein. Es hilft bei der individuellen Auswahl der geeigneten Ausrüstung und erläutert die richtige Technik dieser ausgesprochen natur-verbundenen Sportart. Mögliche Gefahren beim Schnorcheln werden genannt, und es wird aufgezeigt, wie sie vermieden werden können.
Die Küstengewässer des Mittelmeeres beherbergen eine faszinierende Fülle an Tier- und Pflanzenarten - dem Entdecken und Beobachten sind keine Grenzen gesetzt. Daher widmet sich ein weiterer Schwerpunkt des Buches den Bewohnern und den Lebensräumen des Mittelmeeres, die beim Schnorcheln besonders häufig zu beobachten sind. Auf hervorragenden Unterwasserfotos werden Tiere, Pflanzen und ihr ökologisches Umfeld vorgestellt. Begleitende Texte informieren über interessante Lebens- und Verhaltensweisen. Zahlreiche praktische Tipps, u. a. auch zur Unterwasserdokumentation, machen dieses Buch zum idealen Reisebegleiter.

Portrait

Franz Brümmer hat 1977 bis 1983 Biologie studiert und wurde von der Universität Stuttgart für seine biophysikalischen Untersuchungen zur interzellulären Kommunikation promoviert. Nach Forschungsaufenthalten in den USA leitete er eine Arbeitsgruppe zum Thema Ultraschall und Stoßwelle, bevor er sich in Stuttgart habilitierte und der Speziellen Zoologie aquatischer Invertebraten zuwandte. Er arbeitet in zahlreichen internationalen und nationalen Wissenschaftsgremien und Beiräten zu überwiegend aquatischen und ökologischen Fragestellungen mit. Als ausgebildeter und sehr erfahrener wissenschaftlicher Taucher setzt er die Tauchmethodik in zahlreichen Forschungsarbeiten ein. Franz Brümmer hat neben zahlreichen Fachartikeln an mehreren Büchern zur Meeres- und Süßwasserbiologie als Mitautor mitgewirkt.
EAN: 9783768818971
ISBN: 3768818977
Untertitel: Spanien - Frankreich - Italien - Kroatien - Griechenland - Türkei. 22 Graf. , 177 farbige Fotos.
Verlag: Delius Klasing Vlg GmbH
Erscheinungsdatum: März 2007
Seitenanzahl: 110 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben