HUDU

Ein Löwe macht Urlaub


€ 12,80
 
kartoniert
Lieferbar innerhalb von 2-3 Tagen
November 2015

Beschreibung

Beschreibung

Leo ist ein Künstler. Als Star der Manege springt der Zirkuslöwe allabendlich durch den Feuerreifen. Seine Freiheit hat er gegen den Applaus getauscht und ist glücklich dabei. Doch eines Tages bricht er zu einer Urlaubsreise nach Afrika auf, in die Heimat seiner Vorfahren. Inmitten seiner Artgenossen entdeckt er in der Wildnis seine Instinkte wieder - die Begabung für den Kampf und für die Jagd. Schon bald erkennt er, dass auch in der Savanne Regeln des sozialen Zusammenlebens herrschen. Er wird sogar Zeuge einer außergewöhnlichen Freundschaft, als Löwenmutter Lena ein verwaistes Gazellenbaby adoptiert. Um viele Erfahrungen bereichert kehrt er am Ende in den Zirkus zurück. Fragen zu Freiheit und Anpassung, Toleranz und Aggression wirft die gesellschaftskritische Fabel von Frank Unger auf. Als Credo hat er ihr ein Zitat des Ausnahme-Wissenschaftlers Stephen Hawking vorangestellt: "Die menschliche Verfehlung, die ich am liebsten korrigieren würde, ist die Aggression." Vervielfacht wird der Lesespaß durch im Text versteckte Reminiszenzen an wichtige Ereignisse, bekannte Personen und berühmte Zitate - von Western über Chanson bis zur Bibelstelle.
EAN: 9783739252629
ISBN: 3739252626
Untertitel: Eine Tiergeschichte für Erwachsene und kluge Kinder. Paperback.
Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: November 2015
Seitenanzahl: 128 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben