HUDU

Dienstleistungscontrolling


€ 29,00
 
kartoniert
Sofort lieferbar
März 2003

Beschreibung

Beschreibung

Immer mehr Unternehmen profilieren sich bei ihren Kunden mittels zusätzlicher Dienstleistungsangebote. Aber auch auf unternehmens- oder konzerninternen Märkten müssen die Serviceabteilungen ihre jeweiligen Leistungen effektiv und marktgerecht positionieren.Das vorliegende Buch zeigt die dazu notwendigen Controllinginstrumente. Dabei stehen nicht nur klassische Tools (etwa Servicekalkulation mittels der Prozesskostenrechnung und Target-Costing), sondern auch markt- und kundennahe Werkzeuge im Vordergrund (z. B. Risikocontrolling und Wertbetrachtung von Dienstleistungsprozessen). Anhand zahlreicher Anwendungs- und Softwarebeispiele veranschaulicht dieses Buch damit, wie ein komplettes Dienstleistungscontrolling für marktgängige und für unternehmensinterne Services aussehen kann.Für Studierende an Universitäten, Fachhochschulen und Akademien, Fach- und Führungskräfte in Management und Controlling.

Portrait

Witt

EAN: 9783800629206
ISBN: 3800629208
Verlag: Vahlen Franz GmbH
Erscheinungsdatum: März 2003
Seitenanzahl: XVIII
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben