HUDU

Sex? Aber mit Vergnügen


€ 24,50
 
gebunden
Sofort lieferbar
April 1998

Beschreibung

Beschreibung

Dieser Band versammelt die Frauen-Stücke von Dario Fo und Franca Rame. Davon erstmals in einer deutschen Buchausgabe die Erfolgsstücke "Sex? Aber mit Vergnügen!" und "Evas Tagebuch". Dario Fo und Franca Rame sind ein unzerstrennliches Paar: der Narr und die Schöne. Ohne ihr Genie wäre sein Theater nicht denkbar.

Portrait

Franca Rame, geboren 1929, stand bereits mit acht Jahren zum ersten Mal auf der Bühne. 1959 gründete sie mit ihrem Ehemann die Compagnia "Fo - Rame". Sie schrieb Tragikomödien über die Lage der Frauen, arbeitete beim Verfassen sämtlicher Stücke Dario Fos mit und spielte im Lauf der Siebzigerjahre eine bedeutende Rolle in den politischen Kämpfen Italiens. 2006 wurde sie in den Senat gewählt.
Dario Fo, 1926 in Saniano geboren, ist einer der bekanntesten zeitgenössischen Dramatiker. Mehr als 70 Stücke gehören zum Oeuvre des Autors, der für sein Schaffen 1997 den Literaturnobelpreis erhielt und der heute einer der Protagonisten im Kampf gegen Berlusconis Medienmacht ist.


EAN: 9783880226708
ISBN: 3880226709
Untertitel: Und andere starke Frauen-Rollen. 'Rotbuch'.
Verlag: Berliner Buchverlagsges.
Erscheinungsdatum: April 1998
Seitenanzahl: 425 Seiten
Übersetzer/Sprecher: Übersetzt von Renate Chotjewitz-Häfner
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben