HUDU

Besser verteidigen gegen Angriffe im Zentrum und auf den Seiten


€ 34,90
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Oktober 2011

Beschreibung

Beschreibung

Wie verteidigt die Viererkette Angriffe im Zentrum und auf den Seiten? Wie müssen die Verteidiger verschieben und sich positionieren? Wie haben die Verteidiger sich zu positionieren, um Ihr Blickfeld zu vergrößern und wohin sollte Ihr Blick gerichtet sein?Übersichtliche und verständliche Antworten auf diese Fragen geben die Autoren Floriano Marziala und Vincenzo Mora mit Hilfe einer Vielzahl von grafischen Darstellungen.Auch auf das Verhalten von Verteidigern bei Flanken aus dem Halbfeld und von der Grundlinie, in Überzahl, Gleichzahl oder Unterzahl wird detailliert eingegangen. Der Leser erfährt, unter welchen Rahmenbedingungen man als Verteidiger im Raum deckt und wann jeder Verteidiger einen gegnerischen Angreifer in Manndeckung nimmt.

Portrait

Vincenzo Mora ist im Besitz der Qualifikation als Trainer sowohl im Jugendbereich, als auch des Trainerscheins der 3. Kategorie A; Mit 28 Jahren hat er seine Karriere als Spieler aufgegeben, um sich nur noch der Jugendarbeit zu widmen. Er hat immer wieder Jugendmannschaften trainiert, mit denen er seine Ideen und Überzeugungen hinsichtlich der Raumdeckung im 4-4-2 System durchprobieren und schließlich verwirklichen konnte. Dabei hat er viele Erfolge im regionalen Bereich erzielt. So wurde er unter anderem in der Saison 1994/95 Regionalmeister mit seinen Schülern.Floriano Marziali ist diplomierter Sportlehrer und im Besitz der Trainerlizenz der 3. Kategorie A. Als Dozent des italienischen Fußballverbandes ist er für die Themen Theorie und Methodologie des Trainings, Unterrichtsmethodologie im Jugendtraining und für Kurse im regionalen Bereich verantwortlich.Als aktiver Spieler spielte Marziali in Fermo, Riccione und Urbino, beim FC Inter Mailand war er als Konditionstrainer im Jugendbereich tätig.
EAN: 9783937049601
ISBN: 3937049606
Untertitel: Empfohlen ab 16 Jahre.
Verlag: bfp Versand, onLi Verlag
Erscheinungsdatum: Oktober 2011
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben