HUDU

Weil es etwas Größeres gibt


€ 16,95
 
gebunden
Sofort lieferbar
September 2010

Beschreibung

Beschreibung

Geboren als Franz-Josef Prinz von Bayern. Heute: Pater Florian, Missionsbenediktiner im Norden Kenias. Die außergewöhnliche Geschichte eines außergewöhnlichen Menschen, der als junger Mann einen radikalen Schritt unternimmt und aus der Welt des Adels und festen Rollenzuschreibungen aufbricht: sein wahres Glück als Ordensmann in der Weite Afrikas unter den einfachen Menschen findet. Ein beeindruckendes Zeugnis vom Mut zum Aufbruch und vom Weg zu sich selbst. Mit farbigen Fotos aus Kindheit und Jugend sowie aus dem Alltag in Kenia.

Portrait

Pater Florian, geb. 1958 als Franz-Josef Prinz von Bayern und Urenkel des letzten bayerischen Königs Ludwig III.; seit mehr als 25 Jahren als Benediktiner in der Seelsorge und Entwicklungshilfe im Norden Kenias an der Grenze zu Äthiopien tätig.
Christian Weisenborn, geb. 1947, Filmemacher und Regisseur zahlreicher Dokumentationsfilme. Er lebt in München.
EAN: 9783451331923
ISBN: 3451331926
Untertitel: Mein Leben in Afrika. ca. 24 Farbfotos auf eigener Farbtafel (16-seitig).
Verlag: Herder Verlag GmbH
Erscheinungsdatum: September 2010
Seitenanzahl: 178 Seiten
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben