HUDU

Der Transfer der Marktorientierung über Hierarchieebenen


€ 82,99
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Oktober 2008

Beschreibung

Beschreibung

Florian Kraus entwickelt ein vier Forschungsebenen umfassendes Untersuchungsmodell zur Übertragung der Marktorientierung über verschiedene Hierarchieebenen und den Einfluss auf die Kunden.

Inhaltsverzeichnis

Die Implementierung der Marktorientierung als Herausforderung für das erfolgreiche Management von Vertriebsorganisationen; Charakterisierung des Untersuchungsobjektes Marktorientierung; Die theoriegeleitete Modellentwicklung zur Analyse der Dissemination von Marktorientierung in mehrstufigen Vertriebssystemen; Die Konzeption einer empirischen Untersuchung zur Erforschung der Dissemination von Marktorientierung; Die Dissemination der Marktorientierung im Spiegel empirischer Befunde

Portrait

Dr. Florian Kraus ist wissenschaftlicher Mitarbeiter von Prof. Dr. Michael Lingenfelder am Lehrstuhl für Marketing und Handelsbetriebslehre der Philipps-Universität Marburg.

Pressestimmen

"Dem Autor gelingt es, die aufgeworfenen Fragen durch seine Arbeit nachvollziehbar und hinreichend zu beantworten. Insbesondere die umfangreiche quantitative Untersuchung liefert viele Erkenntnisse darüber, wie genau der Transfer der Marktorientierung über Hierarchieebenen vonstattengeht, wie die zugrundeliegenden Mechanismen beeinflusst werden und welche Erfolgswirkung Unternehmen damit erzielen können. Neben der umfassenden Literaturbetandsaufnahme werden auch die theoretischen und methodischen Grundlagen der Untersuchung sorgfältig und gut nachvollziehbar dargestellt." Marketing Review St. Gallen, 4-2009
EAN: 9783834913210
ISBN: 3834913219
Untertitel: Eine empirische Mehrebenenuntersuchung. 'Marktorientiertes Management'. 35 schw. -w. Abbildungen, 74 schw. -w. Tabellen.
Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
Erscheinungsdatum: Oktober 2008
Seitenanzahl: XXVIII
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben