HUDU

The Great Gatsby


€ 9,50
 
kartoniert
Sofort lieferbar
März 1994

Beschreibung

Beschreibung

Pflichtthema im Zentralabitur Niedersachsen 2016 und 2017
Thematischer Schwerpunkt "The American Dream then and now"
Der Roman zeichnet ein ambi­valentes Bild von Amerika im glitzernden Karneval der 20er-Jahre, den Traum von Schön­heit und Glück einerseits, den Verrat dieses Traums anderer­seits. (DVD erhältlich bei Lingua Video)

Portrait

F. Scott Fitzgerald, 1896 in St. Paul (Minnesota) geboren, hatte nach den Studienjahren in Princeton mit 24 Jahren sein Ziel erreicht: Sein erster Roman 'Diesseits vom Paradies' machte ihn auf einen Schlag berühmt und reich, mit seiner Frau Zelda stand Fitzgerald im Mittelpunkt von Glanz und Glimmer. 'Der große Gatsby', sein heute meistgelesenes Buch, war jedoch ein finanzieller Flop. Alles endete im schrecklichen Kater der Wirtschaftskrise. Alkohol, Zank und Geldprobleme zerstörten die Ehe mit Zelda. Um Geld zu verdienen, ging Fitzgerald 1937 als Drehbuchautor nach Hollywood, wo er 1940 starb.
EAN: 9783425048505
ISBN: 3425048503
Untertitel: Textbook. 'Diesterwegs Neusprachliche Bibliothek - Englische Abteilung'. Sprachen: Deutsch Englisch.
Verlag: Diesterweg Moritz
Erscheinungsdatum: März 1994
Seitenanzahl: 168 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben