HUDU

Öffentlichkeitsarbeit für soziale Organisationen


€ 24,95
 
kartoniert
Sofort lieferbar
September 2004

Beschreibung

Beschreibung

Dieses Buch entfaltet als praktischer Ratgeber eine Fülle von Handlungsformen, wie die Öffentlichkeitsarbeit in einer Organisation ein Klima vitaler Kommunikation schafft und gleichzeitig offensiv nach außen ein positives Image verbreitet.

Inhaltsverzeichnis

Aus dem Inhalt: I. Interne Öffentlichkeitsarbeit 1.Interne Kommunikation und Betriebskultur 2.Programm und Profil einer Organisation 3.Betrieblicher Querschnittsbereich Öffentlichkeitsarbeit 4.Interne Informationsmedien und -zyklen 5.Personalkommunikation 6.Alltägliche Außenpräsenz II. Externe Öffentlichkeitsarbeit 1.Rollen und Funktionen der Öffentlichkeitsarbeit nach außen 2.Kommunikationsnetz soziale Organisation 3.Ziele, Planung und Strategien öffentlicher Kommunikation und Präsenz 4.Regeln der Präsentation und Kommunikation 5.Öffentliche Infomationsveranstaltungen 6.Öffentliche Streitkultur 7."Öffentliche Bühnen" für soziale Aktivitäten und neue Modelle III. Corporate Design: Logos, Symbole, Namen und Farben 1.Grafische Grundformen für soziale Organisationen 2.Leitlinien zur profilierten Außendarstellung 3.Gestaltungsfelder des Corporate Design 4.Erweiterung, Aktualisierung und Modernisierung des Corporate Design IV. Medien der Selbstdarstellung 1.Darstellungskonzepte für soziale Themen 2.Textkonzepte der Öffentlichkeitsarbeit 3.Grafik- und Bildkonzepte der Öffentlichkeitsarbeit 4.Mediale Darstellungsformen V. Pressearbeit 1.Soziale Themen in den Medien 2.Medienpräsenz: Effekte und Reaktionen 3.Aufbau und Pflege von Medienkontakten 4.Aktive Pressearbeit: Themenvorschlag und Infoservice 5.Dokumentation und Auswertung: Pressespiegel VI. Arbeitsstrukturen 1.Leistungen und Arbeitsstil der Öffentlichkeitsarbeit 2.Organisationsabläufe 3.Profession Öffentlichkeitsarbeiter 4.Betriebsbereich Öffentlichkeitsarbeit Literatur
EAN: 9783779920540
ISBN: 3779920549
Untertitel: Praxishandbuch für Strategien und Aktionen. 'Edition Sozial'.
Verlag: Juventa Verlag GmbH
Erscheinungsdatum: September 2004
Seitenanzahl: 264 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben