HUDU

Zeig mir Lamorna


€ 14,90
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Januar 2010

Beschreibung

Beschreibung

Schreibe es jetzt auf, sagte sie leise, aber unüberhörbar, und ich fand ihre Aufforderung, wie man ein Stück unerwartetes Treibholz findet, während man zerstreut am Wasser entlanggeht. Und so entstand dieses Buch, geschrieben von ihr und mir - als Dialog einer Freundschaft. Es ist der Versuch, einem geliebten Menschen, der arm war und zugleich sehr reich, in der Retrospektive gerecht zu werden. Zu einem Zeitpunkt, wo sein Bild, dem Fluß der Veränderung entrückt, ruhig geworden ist, nichts Neues mehr hinzukommt, nichts gestrichen wird - nach Redaktionsschluß gewissermaßen. Und Lamorna? - Wir sind nie schnell genug, es ist immer hinter der nächsten Ecke. Und die Sehnsucht nach seiner Schönheit und seinem Frieden steckt wie ein Angelhaken in unserem Fleisch.

Portrait

Eva Lubinger, geboren in Steyr/OÖ, lebt mit ihrer Familie seit über 35 Jahren in Innsbruck. Sie liebt Kinder, Hunde und Blumen, ist Trägerin literarischer Auszeichnungen, Mitglied des Österreichischen PEN-Clubs, schrieb Hörspiele und gesellschaftskritische engagierte Glossen sowie eine Reihe heiterer Romane und Erzählungen. Eva Lubingers Stärke ist die Kombination von Ernst und Humor. Der mit sprachlicher Differenziertheit das menschliche Dasein auslotet und Hilfen zu einer Bewältigung anbietet.
EAN: 9783850688413
ISBN: 3850688410
Untertitel: Notizen einer Freundschaft.
Verlag: Ennsthaler GmbH + Co. Kg
Erscheinungsdatum: Januar 2010
Seitenanzahl: 207 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben