HUDU

Einen Herzschlag lang


€ 9,90
 
gebunden
Sofort lieferbar
August 2004

Beschreibung

Beschreibung

Eugen Roth neu entdecken: Der scharfsichtige und scharfzüngige Menschenkenner hat neben seinen bekannten humoristischen Versen auch Erzählungen geschrieben, in denen er das Leben und seine Mitmenschen mit klugem Witz beobachtet. Ob man mit dem Zweifelnden über die frühsommerliche Maximilianstraße schlendert ("Die Perle") oder den leidenschaftlichen Sturm im Herzen Peter Amrains ("Einen Herzschlag lang") in sich selbst spürt - Eugen Roth haucht seinen Figuren so viel Leben ein, dass der Leser sich den Protagonisten immer ganz nahe glaubt.

Portrait

Eugen Roth wurde 1895 in München geboren. Nachdem er Germanistik, Geschichte und Kunstgeschichte studiert hatte, arbeitete er zunächst als Lokalredakteur bei den "Münchner Neuesten Nachrichten", bevor er sich 1933 als freier Schriftsteller niederließ. Sein umfangreiches Lebenswerk umfasst Erzählungen, Gedichte und die heiteren Verssammlungen, die ihn schon zu Lebzeiten zu einem Klassiker des Humors werden ließen. 1976 starb Eugen Roth in München.
EAN: 9783725413393
ISBN: 3725413398
Untertitel: Die schönsten Geschichten. 2. Auflage.
Verlag: Sanssouci Verlag
Erscheinungsdatum: August 2004
Seitenanzahl: 128 Seiten
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben