HUDU

Praktische Vertebrologie in der Allgemeinmedizin


€ 39,80
 
gebunden
Noch nicht erschienen
September 2006

Beschreibung

Beschreibung

Nahezu täglich wird der praktizierende Arzt mit den sogenannten "chronischen Rückenschmerzen" konfrontiert, die unsere Gesellschaft 35 Milliarden Euro im Jahr kosten und von denen fast die Hälfte aller Bundesbürger betroffen sein soll.
Wie aber kommt eine solche Zahl überhaupt zustande, wenn nicht einmal eine medizinisch korrekte Definition von "Rücken" möglich ist?
Unter dem Titel "Praktische Vertebrologie in der Allgemeinmedizin" hat der Autor dieses Fachlehrbuches seine langjährigen Erfahrungen in der Diagnostik und Therapie von Wirbelsäulenerkrankungen zusammengetragen und beschreibt detailliert die anatomisch-pathophysiologischen Eigenschaften der Wirbelsäule als eines der wichtigsten Systeme des Körpers, die Terminologie und die klinischen Erscheinungen der vertebragenen Erkrankungen, die Möglichkeiten der modernen Akupunktur, Blockaden und Infiltrationen im Rahmen einer therapeutischen Lokalanästhesie (TLA), die differenzierte Pharmakotherapie bei vertebragen bedingten Beschwerden sowie die Durchführung einer Komplex- bzw. Kombinationsbehandlung.
Das Anliegen des Autors war es, sowohl das neue Kompetenzfeld und den Terminus "Vertebrologie" zu etablieren als auch diese Begriffe inhaltlich zu füllen.
EAN: 9783895998980
ISBN: 3895998982
Untertitel: Diagnostik und Therapie von Wirbelsäulenerkrankungen. 'UNI-MED Science'.
Verlag: Uni-Med Verlag Ag
Erscheinungsdatum: September 2006
Seitenanzahl: 175 Seiten
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben