HUDU

Der Besuch im Karzer


€ 5,01
 
kartoniert
Lieferbar innerhalb von 2-3 Tagen
November 2001

Beschreibung

Beschreibung

Fast jeder - u.a. dank der Verfilmung mit Heinz Rühmann - kennt "Die Feurerzangenbowle", aber wer weiß schon, daß sich Spoerls hierbei auf Ecksteins "Besuch im Karzer" stützte? Es handelt sich um eine auch heute noch köstliche Humoreske, in der Eckstein seinen Schuldirektor karikierte, der ihn einst einen Taugenichts genannt hatte, der es im Leben zu nichts bringen würde.

Portrait

Ernst Eckstein wurde am 6.2.1845 in Gießen geboren und starb am 18.11.1900 in Dresden. Zu seiner Zeit war er ein Bestseller-Autor, seine Werke wurden regelrecht verschlungen, dann geriet er plötzlich völlig in Vergessenheit. Einzig bekannt ist noch heute seine Humreske "Der Besuch im Karzer", ein Vorläufer von Spoerls "Feuerzangenbowle".
EAN: 9783922272694
ISBN: 392227269X
Untertitel: Humoreske. Paperback.
Verlag: M.-G. Schmitz
Erscheinungsdatum: November 2001
Seitenanzahl: 52 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben