HUDU

Die Musikausbildung I. Allgemeine Musiklehre


€ 12,80
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Januar 1985

Beschreibung

Beschreibung

Eine allgemeinverständliche Musiklehre zu schreiben, die auf einem überschaubaren Raum die Grundlagen der Musik vermittelt und dazu noch für Schüler, Studierende und Erwachsene gleichermaßen gut geeignet ist, stellte den Verfasser Erich Wolf vor fast unlösbare Probleme. Es ist ihm jedoch aufgrund seiner jahrelangen Praxis gelungen, eine musikalische Grundausbildung für jeden Anfänger vorzulegen, die bei gründlicher Durcharbeitung ein solides Fundament für jeden an der Musik Interessierten vermittelt. Die Einteilung des Inhalts in sieben Hauptkapitel erlaubt dem Benutzer auch, bereits vorhandenes Wissen zu vertiefen. Am Schluss eines jeden Kapitels sind entsprechend gekennzeichnete Verständnisfragen zum Inhalt gestellt, die es dem Studierenden ermöglichen, seine Lernfortschritte selbst zu überprüfen. So ist dieser Band ein idealer Prüfungshelfer für Schüler, Musikstudenten und Musikerzieher. "Das Ziel des Autors, dem Anfänger ,einen Weg durch das Dickicht der Musiklehre zu bahnen', ist in vollem Umfang erreicht worden." So urteilte Otto A. Graf in "Welt und Wort" über dieses Lehrbuch.

Zur Fortsetzung des Studiums seien empfohlen:

Band II: Harmonielehre
XIII, 192 S., 9 Seiten Anhang Übungen am Klavier.
ISBN 3-7651-0061-7, kart.

Band III: Die Lehre vom Kontrapunkt
Regeln, Übungen, Formeln im strengen Satz
X, 52 S., ISBN 3-7651-0045-5, kart.

Portrait

StB Mag. Erich Wolf ist Wirtschaftsprüfer und Universitätslektor in Wien. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Umgründungen, Betriebsübertragungen und die Lösung von steuerlichen Spezialfragen. Er ist vor allem als Berater der Berater tätig; Verfasser von zahlreichen Fachpublikationen und Vortragender von fachspezifischen Praktikerseminaren in ganz Österreich.
EAN: 9783765100444
ISBN: 3765100447
Untertitel: Eine musikalische Grundausbildung für jeden Anfänger. 7. , korr. Auflage. Mit Abbildungen und Notenbeisp.
Verlag: Breitkopf & Härtel
Erscheinungsdatum: Januar 1985
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben