HUDU

Thomas und der Club der Kristallhöhle


€ 11,90
 
gebunden
Sofort lieferbar
September 2011

Beschreibung

Beschreibung

Der neunjährige Thomas klettert eines Tages über eine Gartenmauer hinüber auf einen verwilderten Fußballplatz.Dort begegnet er dem seit einem Motorradunfall querschnittgelähmten Luftballonverkäufer Max Rasamperl. Thomas lernt dabei auch den ¿Mitarbeiter¿ Rasamperls, den in einer roten Uniform steckenden Schimpansen Fridolin, kennen. Einige Tage später besucht Thomas Herrn Rasamperl, doch findet er diesen auf dem Wohnzimmersofa schwer verletzt vor. Er erfährt vom ihm, dass er nach Ende eines Schlossfestes gegen Mitternacht von den Maroni-Zwillingen zusammengeschlagen wurde, und ihm von diesen noch überdies alle seine Luftballons gestohlen wurden. Thomas und sein bester Freund Markus treffen sich nach der Schule in ihrer geheimen ¿Kristallhöhle¿ und svhmieden einen Plan, wie sie Rasamperl helfen und ihn vor den Maroni-Zwillingen schützen können.
EAN: 9783902784100
ISBN: 3902784105
Untertitel: Die Maronibande. Empfohlen ab 9 Jahre.
Verlag: Federfrei Verlag
Erscheinungsdatum: September 2011
Seitenanzahl: 106 Seiten
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben