HUDU

Till Eulenspiegel


€ 9,99
 
gebunden
Sofort lieferbar
Dezember 2007

Beschreibung

Beschreibung

Die lustigsten Streiche des größten Spaßmachers aller Zeiten! Lauter Unfug macht dieser Eulenspiegel! Er zieht als Clown über Land und führt die Leute an der Nase herum. In jeder Stadt behauptet er, jemand ganz anderes zu sein, und das führt zu den erstaunlichsten Verwicklungen! Als Turmwächter bläst er zum Alarm, obwohl gar keine Angreifer zu sehen sind, als Bäckergeselle überrascht er mit gebackenen Eulen und Meerkatzen und als falscher Arzt schafft er es, dass alle Kranken innerhalb nur eines Tages gesund werden! Mit den Originalillustrationen von Walter Trier.

Portrait

Erich Kästner, geb. am 23.2.1899 in Dresden, studierte nach dem Ersten Weltkrieg Germanistik, Geschichte und Philosophie. Neben seinen schriftstellerischen Tätigkeiten war Kästner Theaterkritiker und freier Mitarbeiter bei verschiedenen Zeitungen. Von 1945 bis zu seinem Tode am 29. Juli 1974 lebte Kästner in München und war dort u.a. Feuilletonchef der 'Neuen Zeitung'. 1957 erhielt er den Georg-Büchner-Preis.
EAN: 9783791530468
ISBN: 3791530461
Untertitel: Empfohlen ab 8 Jahre.
Verlag: Dressler Cecilie
Erscheinungsdatum: Dezember 2007
Seitenanzahl: 74 Seiten
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben