HUDU

Der gestiefelte Kater


€ 7,50
 
gebunden
Sofort lieferbar
August 2001

Beschreibung

Beschreibung

Nichts bleibt dem jüngsten Müllerssohn, als der Vater gestorben ist, nichts außer dem Kater. Und wie soll der ihm schon helfen? Obwohl, ein besonderer Kater ist er ja: Er spricht und scheint so seine eigenen Vorstellungen davon zu haben, was zu tun ist. Aber dazu braucht er erst einmal eine kleine grüne Jagdtasche, einen Sack und ein paar hohe Stiefel... Erich Kästner hat das bekannte "Märchen vom gestiefelten Kater" mit viel Humor noch einmal neu erzählt.

Portrait

Erich Kästner, geb. am 23.2.1899 in Dresden, studierte nach dem Ersten Weltkrieg Germanistik, Geschichte und Philosophie. Neben seinen schriftstellerischen Tätigkeiten war Kästner Theaterkritiker und freier Mitarbeiter bei verschiedenen Zeitungen. Von 1945 bis zu seinem Tode am 29. Juli 1974 lebte Kästner in München und war dort u.a. Feuilletonchef der 'Neuen Zeitung'. 1957 erhielt er den Georg-Büchner-Preis.
EAN: 9783791535937
ISBN: 3791535935
Untertitel: 'Dressler Klassiker'. Empfohlen von 6 bis 7 Jahren.
Verlag: Dressler Cecilie
Erscheinungsdatum: August 2001
Seitenanzahl: 96 Seiten
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben