HUDU

Vom Haben zum Sein


€ 18,95
 
gebunden
Sofort lieferbar
März 1994

Beschreibung

Beschreibung

Dieses Buch ist eine wichtige Erweiterung und Ergänzung von 'Haben oder Sein', eines der Hauptwerke von Erich Fromm. Es wird vor allem das Bedürfnis befriedigen, etwas über konkrete, praktizierbare Schritte auf dem Wege der Selbsterkenntnis zu erfahren: Wie lassen sich Liebe, Vernunft und produktives Tätigsein im Leben eines Menschen verwirklichen, ohne auf die Irrwege des 'Habens' zu geraten?

Portrait

Erich Fromm, Psychoanalytiker und Sozialphilosoph, wurde am 23. März 1900 in Frankfurt am Main geboren. Nach seiner Promotion in Soziologie 1922 in Heidelberg kam er mit der Psychoanalyse Sigmund Freuds in Berührung und wurde Psychoanalytiker. 1933 emigrierte er in die USA, wo er an verschiedenen Instituten lehrte, und anschließend, von 1950 bis 1974, an der Universität von Mexiko City unterrichtete. Er starb 1980 in Locarno in der Schweiz.
EAN: 9783886792405
ISBN: 3886792404
Untertitel: Wege und Irrwege der Selbsterfahrung.
Verlag: Ullstein Berlin /Quadriga
Erscheinungsdatum: März 1994
Seitenanzahl: 174 Seiten
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben