HUDU

Drei lustige Gesellen. Erstes Buch


€ 10,90
 
gebunden
Sofort lieferbar
Oktober 1999

Beschreibung

Beschreibung

Es trafen sich einmal drei Männlein: Moosbart, Halbschuh und Muff, die wirklich lustig aussahen.
Sie trafen sich an einer Eisbude. Alle drei waren sie so klein, dass die Eisverkäuferin sie beinahe gar nicht bemerkt hätte. Aber jeder von ihnen sah sehr besonders aus:
Moosbart hatte einen Bart aus weichem Moos, in dem schöne rote Preiselbeeren vom vergangenen Sommer leuchteten. Halbschuh hatte seine Schuhkappen abgeschnitten, damit er seine Zehen frei bewegen konnte. Muff aber steckte in einem großen Muff, aus dem nur Kopf und Füße hervorschauten.
Sie leckten ihr Eis und sahen einander neugierig an...


Portrait

wurde 1928 in Tartu, Estland geboren. Er studierte estnische Philologie in seiner Heimatstadt, arbeitete an der estnischen Nationalbibliothek, wurde nach 1965 freiberuflich und gehörte zu den erfolgreichsten Kinderbuchautoren Estlands. Sein bekanntestes Werk ist die vierteilige Kinderbuchreihe "Drei lustige Gesellen", die zwischen 1972 und 1982 entstand. Für sein reiches literarisches Schaffen erhielt er internationale Auszeichnungen. Eno Raud starb 1996 in Haapsalu.
EAN: 9783928885072
ISBN: 3928885073
Untertitel: Empfohlen ab 7 Jahre.
Verlag: leiv Leipziger Kinderbuch
Erscheinungsdatum: Oktober 1999
Seitenanzahl: 84 Seiten
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben