HUDU

Fünf Freunde 25. Fünf Freunde und die geheimnisvolle Formel


€ 8,00
 
gebunden
Sofort lieferbar
März 2001

Beschreibung

Beschreibung

Die Serie:
Was gibt's Neues im Felsenhaus? Halten sich wieder ungebetene Gäste auf Georgs Felseninsel auf? Verstecken sich Diebe in den Höhlen bei den Klippen? Julius, Richard, Georg, Anne und Tim, der Hund, geben nie auf. Nichts ist ihnen lieber, als gemeinsam Geheimnisse zu lüften. Mit Volldampf geht's weiter in die nächsten sechs Abenteuer, die erstmals auf dem deutschsprachigen Markt veröffentlicht werden.

Das Buch:
Zwei Wochen im Hayling-Haus mit ihrem Freund Brummer und seinem Affen Schelm - das ist für die Fünf Freunde mitten in den langen Sommerferien die ideale Abwechslung.
Das Haus gehört Professor Hayling, einem berühmten Wissenschaftler und guten Freund von Onkel Quentin. Der Professor hat meistens nur seine Erfindungen im Sinn und für seinen Sohn Brummer wenig Zeit. Als Ausgleich hat er ihm einen Leuchtturm geschenkt - und den zahmen Gepard Attila. Doch noch bevor Tim und Attila sich richtig anfreunden können, geschieht etwas Unerklärliches: Attila verschwindet spurlos. Brummer ist untröstlich. Bald melden sich Erpresser. Sie wollen Attila nur zurückgeben, wenn Professor Hayling ihnen seine geheime Formel für einen neuen Brennstoff verrät. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Mit allen Mitteln versuchen die Fünf Freunde Attila rechtzeitig zu finden ...

Portrait

Enid Blyton, 1897 in London geboren, begann im Alter von 14 Jahren, Gedichte zu schreiben. Bis zu ihrem Tod im Jahre 1968 verfasste sie über 700 Bücher und mehr als 10.000 Kurzgeschichten, die in über 40 Sprachen übersetzt wurden. Bis heute gehört Enid Blyton zu den meistgelesenen Kinderbuchautoren der Welt und mit den »Fünf Freunden« hat sie die bekanntesten Helden aller Zeiten geschaffen.

Pressestimmen

In 27 Ländern verschlingen noch immer Millionen von Kindern mit gleichbleibender Begeisterung die Abenteuer der fünf Freunde.
EAN: 9783570125434
ISBN: 3570125432
Untertitel: Neue Abenteuer. Originaltitel: The Famous Five and the Missing Cheetah. 'Einzelbände'. Empfohlen ab 10 Jahre.
Verlag: Bertelsmann Verlag
Erscheinungsdatum: März 2001
Seitenanzahl: 160 Seiten
Übersetzer/Sprecher: Übersetzt von Catrin Fischer
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben