HUDU

Sieben Monate Weiße Einsamkeit


€ 21,80
 
kartoniert
Lieferbar innerhalb von 2-3 Tagen
Februar 2008

Beschreibung

Beschreibung

Das Buschflugzeug ist längst abgeflogen. Es lässt uns zurück in den einsamen Tälern der kanadischen Coast Mountains. Sieben Monate Winter liegen vor uns. Sieben fremde und spannende Monate. Um uns erstrecken sich endlose Weiten an Eis und Schnee, zugefrorene Flüsse und tiefverschneite Pässe. Es gibt nur uns zwei - und eine Hütte, die wir im Herbst bauten. Nicht nur die Wildheit unserer unterschiedlichen Charaktere, auch das Leben in einer strengen, unbeugsamen Natur, die ihren seit Anbeginn der Erde existierenden Gesetzen und Rhythmen folgt, bilden Herausforderung als auch Ziel.Ärger, Enttäuschung und Missverständnis werden zu unseren Begleitern ebenso wie Freude, Harmonie, Zusammengehörigkeit und Glück.Ein Abenteuer beginnt, das unbekannter nicht sein kann. Ohne Kontakt zur Außenwelt tauchen wir ein in ein Leben ursprünglichster Einsamkeit und finden die Möglichkeit, in einer Weise zueinander zu finden, die es nirgendwo sonst so geben kann.Das Abenteuer beginnt. Um uns und in uns.

Portrait

1957 in Frankfurt/Main geboren, arbeitete Elisabeth Weigand nach dem Abschluss ihres Fremdsprachenstudiums für sechs Jahre als Unternehmensberaterin in der Computerbranche. Während dieser Zeit nährten zahlreiche Reisen in die Wildnis Kanadas ihre geheime Sehnsucht nach Freiheit und Abenteuer. Eine Expedition von über zwei Monaten auf dem mächtigen Yukon River kennzeichnete den Beginn ihrer Reiseerzählungen. Im folgenden Winter, den sie mit ihrem Mann in einer selbst gebauten Hütte einsam und abgeschieden in den Bergen Kanadas verbrachte, fiel die Entscheidung: Sie beschloss, die Wildnis Kanadas zu ihrer Heimat zu machen. 1994 wanderten beide nach Kanada aus und gründeten Abenteuer-Reisen YUKON WILD. Seitdem führt Elisabeth Weigand neben ihrer schriftstellerischen Tätigkeit jährlich Gäste in die Wildnis und Natur des hohen Nordens. Sie lebt mit ihrem Mann, ihrem Pferd und ihrem Hund auf einem großen Landsitz inmitten der Natur.
EAN: 9783837016918
ISBN: 3837016919
Untertitel: Winter, Wildnis, Wölfe. Paperback.
Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: Februar 2008
Seitenanzahl: 152 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben