HUDU

Rumänien


€ 26,95
 
kartoniert
Sofort lieferbar
November 1995

Beschreibung

Beschreibung

Seit Rumänien aus dem Schatten der Ceausescu-Diktatur herausgetreten ist, sucht es Anschluss an Europa.- Doch wir im Westen wissen immer noch sehr wenig über das ehemalige Ostblockland und seine Menschen. Diese Informationslücke will die vorliegende Darstellung schließen helfen.
Kompetent und gut lesbar schildert der Autor, ein hervorragender Rumänien-Kenner die wichtigsten Etappen der politischen, gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und kulturellen Entwicklung Rumäniens.

Portrait

Prof. Dr. phil. Ekkehard Völkl (1940-2006), war bis zu seiner Emeritierung 2005 Professor für Ge-schichte Ost- und Südosteuropas an der Universität Regensburg und u. a. Herausgeber der Buchreihe Ost- und Südosteuropa. Geschichte der Länder und Völker . Im Jahr 2006 verstarb er überraschend.


EAN: 9783791714639
ISBN: 3791714635
Untertitel: Vom 19. Jahrhundert bis in die Gegenwart. Mit Abbildungen, Textillustriert, Ktn.
Verlag: Pustet, Friedrich GmbH
Erscheinungsdatum: November 1995
Seitenanzahl: 280 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben