HUDU

Der schmale Grat des Lebens


€ 19,90
 
gebunden
Sofort lieferbar
September 2007

Beschreibung

Portrait

Edzard Reuter, am 16. Februar 1928 in Berlin als Sohn des späteren Regierenden Bürgermeisters Ernst Reuter geboren, studierte Mathematik, Physik und Rechtswissenschaften in Göttingen und Berlin und legte während seiner Tätigkeit als Assistent an der juristischen Fakultät der Freien Universität Berlin 1955 das 2. juristische Staatsexamen ab. Von 1957 bis 1964 nahm er leitende Funktionen bei deutschen Unternehmen, zuletzt innerhalb der Bertelsmann-Gruppe wahr. Von 1964 bis 1995 ist Edzard Reuter bei der DaimlerBenz AG tätig gewesen, wo er 1973 zunächst als stellvertretendes und ab Frühjahr 1976 als ordentliches Mitglied des Vorstandes verantwortlich für das Ressort Unternehmensplanung war. 1980 übernahm er das Ressort Finanz- und Betriebswirtschaft, im März 1987 wurde er zusätzlich stellvertretender Vorsitzender des Vorstandes der DaimlerBenz AG. 1998 wurde er Ehrenbürger von Berlin. Im selben Jahr erschienen auch seine Erinnerungen unter dem Titel "Schein und Wirklichkeit".
EAN: 9783898501590
ISBN: 3898501590
Untertitel: Begegnungen und Begebnisse. 13 Abbildungen.
Verlag: Hohenheim Verlag
Erscheinungsdatum: September 2007
Seitenanzahl: 300 Seiten
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben