HUDU

Flächenland


€ 14,10
 
gebunden
Sofort lieferbar
März 1999

Beschreibung

Beschreibung

Dieser Roman ist ein Klassiker der Science-Fiction Literatur. Ein altes Quadrat erzählt von seinem Leben im Flächenland und seinen Ausflügen in das Raum-, Linien- und Punktland. Dabei erfahren die Leser auf eindrucksvolle und spannende Weise die Unterschiede der Dimensionen. Das Faszinierende daran: Edwin A.Abbott hat diesen Roman 1884 (!) das erste mal veröffentlicht und läßt diese Geschichte am 30.12.1999, also 115 Jahre später, beginnen...Für Leser ab 12 Jahre. Ein Lesevergnögen für die ganze Familie!

Portrait

Edwin Abbott Abbott wurde am 20. Dezember 1838 in Marylebone/London geboren und verstarb am 12. Oktober 1926 in Hampstead/London. Er war englischer Schuldirektor, Theologe und Schriftsteller. Bekannt wurde er durch seine mathematische Satire Flatland von 1884.
EAN: 9783950101102
ISBN: 3950101101
Untertitel: Ein mehrdimensionaler Roman. 10 Abbildungen.
Verlag: Renate Götz Verlag
Erscheinungsdatum: März 1999
Seitenanzahl: 96 Seiten
Übersetzer/Sprecher: Übersetzt von Joachim Kalka
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben