HUDU

Werke in einem Band


€ 19,90
 
gebunden
Sofort lieferbar
April 2004

Beschreibung

Beschreibung

Zum 200. Geburtstag von Eduard Mörike seine wichtigsten Werke in einem Band. Mit Gedichten in der von ihm selbst besorgten Zusammenstellung von 1867, einer Auswahl der nachgelassenen Gedichte sowie der "Idylle vom Bodensee". Darüber hinaus enthält der Band den Roman "Maler Nolten", die "Wispeliaden", die berühmte Novelle "Mozart auf der Reise nach Prag" sowie weitere Märchen, Novellen und einzelne Schriften.

Inhaltsverzeichnis

Aus dem Inhlat: Gedichte Idylle vom Bodensee Maler Nolten Wispeliaden Der Schatz Der Bauer und sein Sohn Die Hand der Jezerte Das Stuttgarter Hutzelmännlein Mozart auf der Reise nach Prag Gelegenheitsschriften

Portrait

Eduard Mörike (1804-75) ist der Hauptvertreter des Biedermeier, der Epoche zwischen Romantik und Realismus. Seine Novellen und Gedichte zählen zu den berühmtesten der deutschsprachigen Literatur.
EAN: 9783446124363
ISBN: 3446124365
Untertitel: Neuauflage, Nachdruck.
Verlag: Hanser, Carl GmbH + Co.
Erscheinungsdatum: April 2004
Seitenanzahl: 1056 Seiten
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben