HUDU

Koordinaten des Erfolgs: Lernen und Gedächtnis


€ 14,80
 
kartoniert
Lieferbar innerhalb von 2-3 Tagen
November 2005

Beschreibung

Beschreibung

Lernen: Frust oder Lust? Lernen beginnt erst bei der Konfrontation mit dem Fremden und Unerwarteten. Es beginnt erst dann, wenn ein Geschehen den Erwartungen widerspricht und nicht verstanden wird.

Nicht so sehr die Erfolge sind es, die uns voranbringen, sondern eher die Hindernisse und Schwierigkeiten: Erfolg heißt, einmal mehr aufzustehen, als man hingefallen ist. Erfolgreich zu sein, setzt also Mut und Ausdauer voraus, vor allem den Mut, wieder Anfänger zu sein - der Wille zu Lernen ist der Schlüssel zum Erfolg.

Dieses Buch soll den Leser auf seinem persönlichen Erfolgsweg begleiten. Es vermittelt das notwendige Wissen über die Prinzipien des Lernens und die Funktionsweise des Gedächtnisses in leicht verständlicher Weise.

Zahlreiche Illustrationen und Übungen so wie der interaktive Gedächtnis-Check www.gedächtnis-online.de, helfen dem Leser, die Botschaft zu verstehen: Die Koordinaten des Erfolgs sind Lernen und Gedächtnis.

Portrait

Edgar Heineken, Jahrgang 43, forscht als Professor an der Universität Dusiburg-Essen auf dem Gebiet der Psycholgoie des Gedächtnisses.
EAN: 9783833438790
ISBN: 3833438797
Untertitel: Paperback.
Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: November 2005
Seitenanzahl: 180 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben