HUDU

Australisches Radabenteuer


€ 16,50
 
kartoniert
Lieferbar innerhalb von 2-3 Tagen
Februar 2015

Beschreibung

Beschreibung

Die Brüder Rosenke legen in Australien 3500 km mit dem Fahrrad zurück, von Brisbane durch den "Outback" bis zum Cape York, dem nördlichsten Punkt des Kontinents. Dabei lernen sie alle Arten von Straßen kennen, vor allem die kraftraubenden Rüttelpisten, entfachen 80 Lagerfeuer und geraten beim Teetrinken und dem Anblick des Sternenhimmels ins Philosophieren. Nebenbei erfährt man viel über Australien, fast als wäre man selbst dort gewesen. Im Anhang eine Liste der Dinge, die man beim Radfahren in Australien braucht.

Portrait

Die Autoren, zwei Brüder, gingen in DDR-Berlin zur Schule, verließen aber ihre sozialistische Heimat der kapitalistisch-kalten Ellenbogengesellschaft zuliebe. Dort wurde der eine, Reinhard, Lehrer, der andere, Eberhard, Coputerspezialist. Der eine blieb Berlin treu, den anderen verschlug es nach München. Vom Elternhaus früh ans Wandern und damit an körperliche Entbehrungen gewöhnt, wollten sie davon nicht mehr lassen. So wurde ihnen Wandern und langes Laufen zur lebensbegleitenden Freizeitaktivität. Besonders strapaziöse und abenteuerliche Touren unternahmen sie gemeinsam, zwei der interessantesten - nach Alaska und Australien - haben sie aufgeschrieben.
EAN: 9783831137398
ISBN: 3831137390
Untertitel: Über Queenslands Rüttelpisten zur Nordspitze. 4. Auflage. Paperback.
Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: Februar 2015
Seitenanzahl: 204 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben